Freizeit & Hobby

Nutzen Sie den kostenlosen Eintrag auf Hildesheim-Firma-Freizeit & Hobby

Regionale Informationen zum Thema Freizeit und Hobby. Hier finden Sie alles rund um das Thema Freizeit und Hobby informieren Sie sich hier.

Sat.1-Superlehrerin feiert 10-Jahre „Ladyline Frauenfitness“
Die Inhaberin des „Ladyline“ dürfte vielen Fernsehzuschauern aus der Sat.1 Dokutainment-Reihe „Die Superlehrer“ bekannt sein, in der sie die Rolle der Sportlehrerin übernahm. In diesem Jahr feiert Sie mit Ihren Mitarbeitern das zehnjährige Bestehen ihres Frauenfitness-Studios und lädt ganz Berlin ein zum: Tag der offenen Tür, Sonntag, 11. Oktober 2009
10 bis 18 Uhr Stromstraße 11-17 (5. Stock).

Alle Bereiche des Studios können an diesem Tag besichtigt werden: die Floor-, Kurstrainings- und Stretch-Bereiche, mit Ergo- und Trainings-Geräten, die Kinderbetreuung, der Freizeit und Wellness-Bereich mit Sauna, die Ernährungsberatung sowie das Kosmetikstudio. Eine Wohltat für verspannte Muskeln sind die bequemen Massagebänder und -rollen, die am Tag der offenen Tür kostenlos getestet werden können.

„Wir werden am Tag der offenen Tür spezielle Rabatte und Sonderangebote haben“, so die Inhaberin des Ladyline, Kati Blödorn. „Das Highlight des Tages wird allerdings unsere Tombola sein. Der Hauptpreis: eine kostenlose Jahresmitgliedschaft“, so Kati Blödorn weiter.

Über das Ladyline Frauenfitness
Das „Ladyline“ ist ein höchst professionelles Studio. Alle Trainer und Berater verfügen über entsprechende Trainerlizenzen und Zertifikate. Nur so können sie die Mitglieder jederzeit fachgerecht betreuen.

„Unsere Trainer besuchen mehrmals pro Jahr die Fortbildungsveranstaltungen der namhaften Fitness- und Aerobic-Verbände“, sagt Kati Blödorn. „So sind sie immer auf dem Laufenden, was die neusten sportlichen und medizinischen Erkenntnisse betrifft.“ Auch lernen sie hier neue Elemente für ihre Kurs-Choreografien kennen und können diese im Studio umsetzen. Dieses Konzept führt zu einer gesunden Mischung aus langjährigen Erfahrungswerten und dem Neuen aus der Branche, vom dem die Mitglieder des „Ladyline“ profitieren.

Seit kurzen beschäftigt das Ladyline auch zwei diplomierte Ernährungsberaterinnen, die Frauen dabei helfen, ihr Wunschgewicht zu erreichen und dauerhaft zu halten.

Im Herbst startet das Ladyline ein spezielles Kurs- und Trainigsangebot für Frauen über 50. Das Programm „Fit & Beweglich ab 50“ wird unter anderem ein spezielles Herzkreislauftraining, eine Rückenschule, Gymnastik und Koordinationstraining beinhalten.

Zur Geschichte des „Ladyline Frauenfitness“
Vor genau einer Dekade entstand im Loft der ehemaligen Schultheiss-Brauerei das „Ladyline Frauenfitness“. Es ist heute ein fester Bestandteil einer Vielzahl eigenständiger Sport- und Freizeitangeboten unter einem Dach. Nirgendwo anders ist es möglich, im selben Gebäude derart vielfältige Sport- und Freizeitangebote zu besuchen, wie in der Stromstraße 11 bis 17 in Berlin Moabit.
Zunächst firmierte das Frauenfitness-Studio unter dem Namen „Oase Lady Line“. Im Frühjahr 2001 wurde es auf 1500 qm ausgebaut. Dieses Ereignis wurde mit einem Tag der Offenen Tür gefeiert. Zwischen 2005 und 2008 war das Ladyline ein Safs & Beta Ausbildungsstudio. Im Jahre 2006 wurde das Sechs-Wochen-Programm „Kids Klub“ gestartet. Im Jahre 2007 wurde das Angebot des Ladyline kontinuierlich ausgebaut. Neben dem umfangreichen Kursprogramm standen nun auch Präventionskurse auf dem Programm.
Das Ladyline beteiligte sich an dem bundesweit einmaligen Forschungsprojekt „Berlin bleibt fit“ und stellte dafür in den Jahren 2007 und 2008 seine Kurs- und Trainingsflächen zur Verfügung. Das Projekt wurde vom Gesundheitsministerium und der „Gertrud und Hugo Adler Stiftung“ gefördert. Die Wissenschaftler der Charité wollten erfahren, wie sich die körperliche und geistige Fitness von Frauen, die das 70. Lebensjahr bereits erreicht hatten, auf die Gesundheit auswirken.
2008 wurde in das Ladyline das Kosmetikstudio „Beauty Ladyline“ und eine Ernährungsberatung räumlich und personell integriert.

Ursprünglich befand sich in dem historischen Backsteingebäude das Sudhaus der Schultheiss-Brauerei. Heute beherbergt es neben dem „Ladyline Frauenfitnes“, die Sport-Oase mit Badminton und Squash sowie das erste öffentliche Höhentraining-Studio „himaxx“. Rund um das Sudhaus, soll demnächst auf dem so genannten Schultheiss Quartier, ein Einkaufs- und Dienstleistungszentrum entstehen.

Pressekontakt Frauenfitness Ladyline Berlin
Ansprechpartner: Herr Oliver Weiß
Telefon: 030/29032909 Telefax: 030/29032356

  1. 16. Januar 2009 um 20:56

    Wie Sie als Single, Spass am Kochen haben werden.

    Heutzutage ist die Zeit das wichtigste und seltenste Gut in unserer Gesellschaft. Besonders als Single hat man es wirklich nicht leicht, denn man hat einfach keine Zeit. Ein Single ist im Dauerstress! Heute Kino, morgen etwas trinken gehen, übermorgen Fitnessstudio etc.
    Wo soll man da noch die Zeit für eine ausgewogene und vor allem selbst zu bereitete Speise finden? – Quatsch, jeder hat Zeit, sich um sich zu kümmern, wenn er will!!! – Man soll sich die Zeit nehmen, auch wenn man alleine ist, um sich mal was richtig Schönes zu kochen.
    Auch wenn viele sagen, für einen zu kochen zahlt sich nicht aus, Fast Food reicht völlig – ist es sehr entspannend und gesund, wenn man sich die Zeit nimmt für sich alleine den Tisch schön zu decken und das selbst Gekochte in Ruhe zu genießen.
    Außerdem wirkt laut einer Umfrage von Elitepartner.de kochen auf Singles als sehr attraktiv, speziell Frauen finden es sehr sexy, wenn Männer sie so richtig einkochen können.
    Als Einstiegshilfe gibt es „Single Rezepte“, für Alleinstehende. Durch diese Speisen wird jeder Single satt und dies schnell, gesund und preiswert.
    Ein gutes und ausgewogenes Essen für jeden Tag, das ist gut für den Körper, gibt Power für Freizeit, Beruf und vielleicht klappt es dann auch bald wieder mit der Liebe?!

    Pressekontakt
    SingleRezepte.com
    Graz
    Ansprechpartner: Herr Richard Hofstätter
    Telefon: 06644859702

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: