Handwerk & Gewerbe

MicroStep Handwerk® und MicroStep Industry® – ein starkes Team

Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und der Countdown wurde eingeleitet. Das MicroStep Industry® Network wird am 1. September offiziell durch ein Portal für das Handwerk verstärkt.

Wie schon das Portal für die Metallindustrie so wird auch das Handwerkerportal mit den bekannten und beliebten Funktionen wie zum Beispiel dem kostenlosen Veröffentlichen von Katalogen, dem Marktplatz und dem Modul für Stellenangebote ausgestattet sein. Handwerker aus mehr als 40 Ländern können sich, ihr Unternehmen, ihre Arbeiten und ihre Dienstleistungen auf MicroStep Handwerk® ausführlich und kostenlos präsentieren und so von potentiellen Kunden gefunden werden. MicroStep Handwerk® steht aber ebenfalls den Händlern, Dienstleistern und Zulieferern der Branche offen. Auch sie können sich kostenlos präsentieren und sich so einen neuen Kundenkreis erschließen.

Doch das Portal dient nicht nur der Präsentation, sondern auch als Netzwerk, als Plattform für die Kommunikation zwischen den Handwerkern selbst. Aus diesem Grund wird es auch auf MicroStep Handwerk® ein Forum geben, auf dem sich jung und alt, Laie und Experte über die Neuigkeiten der Branche unterhalten und Tipps austauschen können.

„Wir freuen uns, dass neben der Metallindustrie jetzt auch die Handwerker in unserem MicroStep Industry® Business Network vertreten sind. Und natürlich hoffen wir, dass auch viele von ihnen unsere Initiative „Mehr Chancen für Industrie und Handwerk“ mit ihrer kostenlosen Registrierung unterstützen“, so Igor Mikulina, Geschäftsführer der Firma MicroStep Trade GmbH, die das Portalnetzwerk betreibt.

Das B2B Portal für das Handwerk

MicroStep Industry® – das B2B Portal für die Metallindustrie ist die neue Plattform für Geschäftspartner im Bereich der Metallindustrie. Metallbearbeitende und -verarbeitende Betriebe, Hersteller, Zulieferer & Händler sowie Lohnfertiger und sonstige Dienstleister und Organisationen können hier als Verkäufer und Einkäufer in Interaktion treten und untereinander Kontakte aufbauen. Auf MicroStep Industry® B2B für die Metallindustrie finden sich ausschließlich Firmen und Kontakte, die dem jeweiligen Industriezweig zugehörig sind. Mit der Schaffung dieses Portals wurde die Idee umgesetzt, Plattformen für Business to Business Geschäftstätigkeiten zu schaffen, die gezielt auf die einzelnen Wirtschaftsbereiche abgestimmt sind.
MicroStep Trade® s. r. o. ist Initiator und Betreiber dieses Portals, MicroStep Europa® GmbH ist offizieller Partner.

Autor / Kontakt:
MicroStep Europa GmbH
Frau Verena Deigendesch
86825 Bad Wörishofen
Fon: +49 8247 9629410
Fax: +49 8247 9629429
URL: http://www.microstep-industry.com

Handwerk & Gewerbe

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: